Aktuelles

Modernisierung und Neubau

13. Februar 2012

In der Borgfelder Straße 4 – 12 arbeiten wir zurzeit an einer Komplettsanierung. Im Rahmen dieser Sanierung erhalten alle Wohnungen vor den Küchen neue Vorstellbalkone. Auch das Dachgeschoss wird ausgebaut. Hier entstehen fünf neue Dachgeschosswohnungen mit vier Zimmern und ca. 90 m² Wohnraum.
Zur Reduzierung des Energieverbrauchs leistet die neue Gasetagenheizung ihren Beitrag. Zu dieser Sanierung gehört natürlich auch der Einbau neuer Wohnungs-Eingangstüren. Die ersten Wohnungen sind bereits schon bezogen.

Ganz anders wird es dem Wohnhaus in der Borgfelder Str. 14-16 ergehen. Wie schon durch diverse Presseartikel bekannt, muss das Gebäude aufgrund fehlender Standsicherheit einem Neubau weichen. Fast alle Bewohner sind in unsrem Bestand umgesetzt worden. Es ist geplant das Gebäude im Frühjahr abzubrechen und dann mit dem Neubau zu beginnen. Der Bauantrag ist bereits eingereicht. Es entstehen dann 12 barrierefreie Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 40 m²und 75 m². Das Gebäude wird barrierefreie sein, da alle Wohnungen durch einen Fahrtsuhl erreicht werden. Fertigstellung und Bezug der neuen Wohnungen ist für das Frühjahr 2013 geplant.

zurück zur Übersicht