Spezial Corona

Informationen zur Pandemie

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus stellen
wir bis auf weiteres den persönlichen Kundenkontakt ein.

Keine Wohnberatung und keine Sprechstunde.

Für Anfragen, Meldungen oder Beratungsgespräche möchten wir Sie bitten unsere Mitarbeiter/innen telefonisch, per Brief oder per E-Mail zu kontaktieren.

Wir versuchen mit dieser Maßnahme den Bürobetrieb so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis & bleiben Sie gesund. Ihr ESPABAU-Team


ESPABAU ist für seine Mitglieder und Mieter da!

Zum Schutze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und um die Bereitstellung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, haben wir diverse konkrete Maßnahmen eingeleitet.

Ein Teil der Belegschaft arbeitet jetzt von zuhause aus, aber die Emailadressen und Telefonnummern sind unverändert gültig und im Quarantänefall kann der Geschäftsbetrieb weiterlaufen.

Wir bleiben für Euch erreichbar!

Und natürlich wird es im Einzelfall zu Verzögerungen und Einschränkungen kommen. Wir sind bemüht reibungslose Abläufe in allen relevanten Geschäftsprozessen sicher zu stellen und unseren Kundenservice weitgehend aufrecht zu erhalten.

Mit diesen Maßnahmenpaketen sind wir auch für eine mögliche weitere Verschärfung der Lage gut aufgestellt.

Seid versichert: Die ESPABAU ist und bleibt Eure zuverlässige Genossenschaft, auch in dieser Ausnahmesituation. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Euch auch weiterhin bestmöglich mit unseren Leistungen und Services zu unterstützen.

Wer ausreichend nachweißt, dass er wegen Kurzarbeit oder Betriebsschließung oder Arbeitslosigkeit aus der Corona-Krise seine Miete nur zum Teil oder zurzeit gar nicht zahlen kann, für den werden wir eine Lösung finden, er braucht sich nicht auch noch um den Verlust seiner Wohnung zu sorgen. Natürlich funktioniert das nur, wenn alle mithelfen und entsprechende staatliche Hilfen in Anspruch genommen werden.

ESPABAU ist allen Mitgliedern und Mietern verpflichtet, gestern, heute und morgen. Wir sind nicht nur heute Eure Vermieterin, sondern auch morgen und für nachfolgender Generationen.

Wir sind für Euch da!

Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass ESPABAU auch morgen noch seiner Hauptaufgabe nachkommt bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen zu können.

Bleibt stark & gesund!