Aktuelles

Graffiti Kunst

22. Juli 2009

Den Mietern in der Anna-Frank-Straße/Ecke Hemmstraße war es immer schon ein Dorn im Auge: Die beschmierte Häuserwand mit teilweise Hetzparolen.

Damit ist nach jahrelangem Kampf und ständigen Renovierungsarbeiten Schluss. Christopher Finger (26), hauptberuflich Maler beim Unternehmen

H. P. Meyer, hat seine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Nach seinem Aufstieg zum Graffity- Künstler hat er das Familienwappen des Moorkolonisators Jürgen Christian Findorff auf die legale Fläche „gezaubert“. Das Motiv zeigt u.a. das Familienwappen sowie einen alten Torfkahn des Bürgervereins.

Weitere Bemalungen des Künstlers sollen noch folgen.“Es gilt unter den Sprühern der Ehrenkodex, derartige Wände nicht wieder zu bearbeiten“, erklärt der Maler.

zurück zur Übersicht